Mayrtec – Günther Mayr – Konstruktion, Feinmechanik und Fertigung aus Kallham in Oberösterreich1

Unternehmen

Unternehmen – smart/kreativ

Wir sind ein smartes, kreatives und zielführendes Unternehmen für Lösungen im Bereich Maschinenbau/Mechatronik, Automatisierungstechnik und Produktentwicklung.

Die Firma Mayrtec Engineering wurde von Ing. Günther Mayr am 01.11.2012 gegründet.

Ing. Günther Mayr – technische Erfahrung

Seit meiner Kindheit ist die Faszination von der Werkstatt und Maschinen groß. Bereits mit acht Jahren fertigte ich auf einer kleinen Drehmaschine (Emco-Unimat) Teile für den Modellbau an.

Neben meiner HTL-Ausbildung für Mechatronik tüftelte ich an Wettbewerbsmodellen für den Modellflugsport und konnte neben der Matura im Jahre 2010 den Weltmeistertitel in dieser Sportart in den USA holen.

Danach folgte der Einstieg in die Berufswelt als Konstrukteur bei EV-Group und später bei CNC-Service GmbH. Neben der Konstruktion von Maschinen konnte ich mir Know How in den Bereichen sicherheitsbezogene Bauteile, Gefährdungspotentiale, gesetzliche Sicherheitsbestimmungen von Maschinen/Baugruppen aneignen.

Es zeigte sich schnell, dass meine Kombination Konstruktion und mechanische Fertigung aus einer Hand für Sonderlösungen sehr gefragt ist. Seit dem 1.11.2012 gibt es das Unternehmen Ing. Günther Mayr – Mayrtec Engineering und konnte bisher erfolgreich kleinere bis größere Projekte in den verschiedensten Branchen umsetzen.

Unsere Stärken: Wir verfügen über:
– Flexibilität – Büro (CAD-System)
– Schnelligkeit – Werkstatt (CNC-Maschinen)
– Genauigkeit – Montagebus

Zu unserer Erfahrung und Kompetenz gehören erfahrene Leute, ein gutes Netzwerk und eine enge Kooperation mit der Firma Triple-M und AFCC e.U.

 

Ing. Günther Mayr

Inhaber/Konstrukteur

Carina Mayr

Onlineshop/Büro

Slide
Sie haben Fragen?

WIR BERATEN SIE GERNE!

Mayrtec - Ing. Günther Mayr
Mayrtec – Ing. Günther Mayr