Roboterzelle für Automatisierung

Mayrtec Engineering entwickelte und konstruierte eine Roboterzelle für ein Automatisierungsprojekt für die Zahnradherstellung. Derzeit eines unserer umfangreichsten Projekte, konnten wir dieses innerhalb von 4 Monate erfolgreich umsetzen.

Unser Lieferumfang enthielt die gesamte Konstruktion der Roboterzelle, die Fertigung aller mechanischen Teile (inkl. Verkleidung aus Bleche) und Vormontage.

Besondere Features wie z.B. Doppelgreifersystem mit Greiferwechselstation, ein zweifaches Palettenträgersystem, Ausschleuseschublade, Abblasstation, Integration einer Messstation und freier Zugang mittels Laserscanner-Überwachung waren sehr herausfordernd.

Zudem wurden alle Bearbeitungswege vom Roboter im CAD simuliert.

Die Roboterzelle ging an ein Unternehmen diese dann das komplette Projekt abwickelte (Steuerungstechnik, Programmierung,..) und schließlich beim Endkunden aufgestellt wurde.